Download Bring your own Device – Ein Praxisratgeber: HMD Best Paper by Thorsten Walter PDF

By Thorsten Walter

Thorsten Walter beschreibt die technischen und juristischen Fallstricke sogenannter „Bring your individual device“-Modelle und stellt die arbeitsrechtlichen Regelungsinstrumente für den Umgang mit BYOD vor. Darüber hinaus werden die verschiedenen technischen Lösungen zur Umsetzung von BYOD im Unternehmen in leicht verständlicher shape einander gegenübergestellt. Der Autor gibt praktische Empfehlungen zur Gestaltung von Regelungen in Nutzungsvereinbarungen.

Show description

Read Online or Download Bring your own Device – Ein Praxisratgeber: HMD Best Paper Award 2014 PDF

Similar german_16 books

Die Reform des steuerlichen Reisekostenrechts 2014

Sarina Scheeler stellt die mit der Reform des steuerlichen Reisekostenrechts vorgenommenen gesetzlichen Änderungen übersichtlich dar und präzisiert die Unterschiede zur Rechtslage bis zum 31. 12. 2013. Sie setzt sich kritisch mit dem Begriff der ersten Tätigkeitsstätte in Bezug auf Gewinneinkünfte sowie mit den Auswirkungen der Reform auf die Unternehmenspraxis auseinander.

Universitätsorganisation und präsidiale Leitung: Führungspraktiken in einer multiplen Hybridorganisation

Bernd Kleimann geht anhand von Interviews mit Leitungskräften und ExpertInnen der Frage nach, wie sich die rechtliche Stärkung der Hochschulleitungsebene auf place und Führungspraktiken von RektorInnen und PräsidentInnen staatlicher deutscher Universitäten ausgewirkt hat. Der Autor erarbeitet – gestützt auf eine organisationssoziologische examine der Universität, eine Strukturbeschreibung der akademischen Führungsposition und eine Verknüpfung von System-, Akteur- und Sprechakttheorie – eine Typologie von Führungspraktiken, an der sich die hybride Gestalt des aktuellen universitären Leitungsmodells zwischen Kollegialität und Managerialismus ablesen lässt.

Ohnmächtige Weltmacht China : Modernisierung ohne Harmonie

Gerhard Preyer und Reuß-Markus Krauße geben einen Einblick in die chinesische Modernisierung und ihren selbstreferenziellen kulturellen Hintergrund seit den 1990er Jahren. Ihr crucial skizziert einen Ausblick auf die Probleme ihrer anstehenden Fortführung. Gegenüber verbreiteten Einschätzungen der Rolle Chinas als einer zukünftigen Weltmacht wird dahin gehend argumentiert, dass China aufgrund seiner veränderten Sozialstruktur eine ohnmächtige Weltmacht sein wird.

Extra resources for Bring your own Device – Ein Praxisratgeber: HMD Best Paper Award 2014

Sample text

5 Der Konflikt ließ sich entschärfen. Denn die naturwissenschaftliche Revolution hatte erwiesen, daß besseres Wissen zu haben war. Der Anspruch ging dahin, künftig erst recht solches Wissen beibringen zu wollen. 6 Auch nachdem im Bewußtsein der Gegenwart der Konstruktcharakter auch des naturwissenschaftlichen Denkens voll durchgeschlagen ist, ist keinem Naturwissenschaftler zweifelhaft, wirkliches Wissen gewonnen zu haben und fürderhin gewinnen zu können. 7 Erkenntniskritisch freilich mußte zunächst das Bewußtsein der Konvergenz und Konstruktivität in den Vordergrund treten.

Der Logik deshalb, weil gar nicht zweifelhaft ist, daß die Geistigkeit mit dem Menschen vorgegeben wird, der Methode deshalb, weil gar keine Chance besteht, zu fragen, wie der Mensch dazu kommt, die Geistigkeit in den soziokulturellen Organisationsformen zu entwickeln, in denen wir sie vorfinden. Plessners Philosophie des Lebens hat ihr subtiles Verständnis für die menschliche Daseinsform überhaupt nur deshalb zu gewinnen vermocht, weil Plessner die phänomenale Analyse der Organisationsformen des Lebens in Engführung zur evolutiven Bestimmung des Menschen verfolgt hat.

Ganz anders steht es um das Bewußtsein der Konstruktivität der Gesellschaft. Da der sichernde Bodensatz ihrer Ordnung in der Natur abhanden gekommen war, war in keiner Weise länger einsichtig, wodurch Gesellschaften sich als menschliche Lebensform sollten behaupten können. Insbesondere die Normativität der gesellschaftlichen Ordnung, die eine Geschichte lang als von Soll-Sätzen bestimmt verstanden wurde, die den Ist-Bestand der Ordnung, aller Bedrückung ungeachtet, in sich integriert und so tatsächlich stabilisiert hatten, schien aus den Angeln gehoben.

Download PDF sample

Rated 4.80 of 5 – based on 7 votes